Hannah Schlickum

Biathletin

Über mich

Im Frühjahr 2013 habe ich mit dem Langlauftraining beim SC Hochvogel angefangen, gleichzeitig mit dem Schießtraining bei der Schützenlisl Englschalking (Sommerbiathlon) und beim Biathlonteam Werdenfels (Winterbiathlon), denn ich wollte immer Biathletin werden.

Nach sehr erfolgreichen Teilnahmen an den Sommerbiathlonwettkämpfen und einem 3. Platz in der Gesamtwertung (DM) des Deutschen Schüler Cups in der AK Schüler 15 liefen meine ersten beiden Jahre mit dem Kleinkaliber nicht ganz nach Plan, da das Abitur doch ziemlich viel Zeit in Anspruch nahm. Seit einem Jahr darf ich mich dank der Aufnahme in die Spitzensportfördergruppe der Landespolizei Bayern voll auf den Sport konzentrieren und trainiere während der Ausbildung bei Tobias Reiter in Ruhpolding und ansonsten bei Bernhard Kröll am Heimatstützpunkt. Die Qualifikation und die Teilnahme an der Jugend Winterolympiade in Lausanne war das bisher größte sportliche Erlebnis für mich.

  • Geboren     2002
  • Wohnort     Garmisch-Partenkirchen/ Ainring
  • Langlauf     seit 2013
  • Hobbies      Biathlon, Freunde treffen, kochen
  • Erfolge        NK2 Kader/ BSV Kader

Sommerbiathlon

Deutsche Meisterin Massenstart und Sprint 2015 & 2016 & 2018
Bayrische Meisterin Sprint & Massenstart 2014 & 2015 & 2016 & 2018
Siegerin Gesamtwertung Oberbayerncup 2014 & 2015 & 2016 & 2017

Winterbiathlon

2019/2020
Teilnahme an der YOG in Lausanne  (Plätze 28/49)
2. Platz DP Martell
4. Platz DP Oberhof
6. Platz DP Martell

2018/19

10. Platz Gesamtwertung im Deutschland Pokal (DP)
4. Platz Supereinzel Ruhpolding
5. Platz Einzel in Ridnaun (ITA)
7. Platz Nordcup in Ruhpolding
1. Platz beim Ganghoferlauf Jugend 

2017/18

10. Platz Gesamtwertung im Deutschland Pokal (DP)
4. Platz Sprint Oberhof
5. Platz Sprint DM in Willingen
5. Platz Einzel DM in Willingen
7. Platz Massenstart Altenberg

2016/17

3. Platz Gesamtwertung im Deutschen Schüler Cup (DSC)
1. Platz Einzel im DSC in Oberhof
2. Platz Verfolgung im DSC Buntenbock
2. Platz Massenstart im DSC Ruhpolding
3. Platz Cross-Komplex im DSC Schmiedeberg

Plätze 1 – 4 bei Bayerncups/Bayrische Meisterschaft
Plätze 2 & 4 beim 3-Länder-Vergleich (Bayern, Tirol, Südtirol, Gast: Schweiz)

2015/16

8. Platz Gesamtwertung im Deutschen Schüler Cup (DSC)
3. Platz Einzel im DSC in Oberweisenthal
4. Platz Cross im DSC in Schönwald/Schwarzwald
5. Platz Massenstart im DSC in Ruhpolding
8. Platz Sprint im DSC Oberwiesenthal

Plätze 1 – 4 bei Bayerncups/Bayrische Meisterschaft
Plätze 5., 6., 9. beim 4-Länder-Vergleich (Bayern, Tirol, Südtirol, Schweiz)

 

Langlauf

5. Platz Gesamtwertung beim Raiba-Cup 2014/15
Sieger Kurt Dotzler Preis des SC Hochvogel e.V. München (Vereinswertung) 2014/15 & 2016/17
1. Platz Ganghoferlauf Jugend 2019